Branchenbuch Bamberg

Textilspedition DGL Bamberg GmbH  


Straße / Nr.: Lagerhausstraße 19
PLZ / Ort: 96052 BAMBERG
Stadtteil: Gartenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0951 9684037
Fax: 0951 9684048
URL: https://textilspedition.com
USt-Id.-Nr.: DE-245912847

Kurzprofil




Klein, aber fein – so in etwa kann man den Beginn der Firmenhistorie der DGL Bamberg wohl beschreiben. Mit nur zwei Lkw wurde das Unternehmen 1985 in Bamberg gegründet. Schon damals waren wir auf den Transport hängender Textilien aus Osteuropa spezialisiert, sodass wir im Laufe der Jahrzehnte mittlerweile zu Experten in der Branche geworden sind und dieses Kerngeschäft kontinuierlich erweitern.

1995 haben wir unser Einsatzgebiet ausweiten und eine Niederlassung im ukrainischen Ternopli gegründet. In diesem Jahr zog auch der Fuhrpark unserer Transport-Flotte in die Ukraine. Nochmals ein Jahrzehnt später wurde 2006 die Gesellschaftsform in eine GmbH geändert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Textiltransport, osteuropa transporte, Frachtspeditionsdienst, Weißrusslandtransport, gefahrguttransporte spedition, gefahrguttransporte, Immobilienverwaltung, Textilspedition, Verbandsgemeindeverwaltung, Verwaltungsgesellschaft, Spedition, Samtgemeinde, VERWALTUNGSGESELLSCHAFTEN, Ukrainetransporte